START | WIR ÜBER UNS | VERANSTALTUNGEN | BERICHTE | INFOBRIEF | ANGEBOTE | KONTAKT

Hardehausen


"Gemeinsam Jesus Christus bezeugen!" - unter diesem Motto trafen sich 250 katholische und evangelische Christen vom 2.-4.11.2018  in Hardehausen bei Paderborn.  Eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 2 - 87 Jahren. Initiert hatten diese Tagung die Ehepaare Langert (GGE) und Nolte (CE), hier mit Pfr. Udo Schulte auf der Bühne zu sehen.

Michelle Moran von der internationalen CE und und Gerhard Proß von "Miteinander für Europa" waren die Referenten.Es gab für alle Altersgruppen ein ansprechendes Programm, Lobpreiszeiten, workshops und auch einfach Zeit für Begegnung und Gespräch. Uns erreichten viele positive Rückmeldungen, hier ein paar Stimmen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen:

 

"Das Besondere hier: Mit älteren und jüngeren zusammenzusein! Da ich bislang nur auf den „StartUp-Wochenenden“ für Jugendliche gewesen bin."

"Das Begrüßungsspiel hat mir total gut gefallen. Es brachte mich direkt mit Fremden und Leuten der anderen Konfession zusammen."

(Erklärung: Beim Begrüßungsspiel fanden sich Gruppen von ca. 7 Teilnehmern. Jeder schrieb eine Frage auf einen Zettel, die tiefergehen sollte, als nur der Austausch von Schuhgrößen ;-) Über diese Fragen fand ein intensiver Austausch statt)

"Mich hat sehr berührt, dass das Segnungsteam am Samstagabend genau die richtigen Worte für mich und meine Situation gefunden hat!"

"Während der Segnung wurde ich zum ersten Mal von Leuten aus der höheren Generation gesegnet. Das hat mich ganz stark beeindruckt. Ich kannte persönliche Segnungen bislang nur von Gleichaltrigen aus meiner Generation."

"Für mich war der ruhige Lobpreis während der Segnungszeit unfassbar wohltuend."

"Die Unterkunft mit Lounge und dem großzügigen Gelände gefällt mir total!"

"Michelle Moran hat bei uns im Jugendprogramm am Samstag gepredigt. Sie hat aus ihrem Leben erzählt. Wie sie Jesus gefunden hat und Evangelistin wurde. Sie hat mich total ermutigt nächste Schritte im Glauben zu wagen!"

"Wie hier alle miteinander umgehen und Gemeinschaft gelebt wird ist absolut klasse!"

 

 

 

 

Zurück

KONTAKT

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen
Regionalbüro
Nepomukstr. 71a
59556 Lippstadt
Deutschland
info@gge-westfalen.de