START | WIR ÜBER UNS | VERANSTALTUNGEN | BERICHTE | INFOBRIEF | ANGEBOTE | KONTAKT

Impulstag Gebet anlässlich des Kirchentags in Dortmund


Impulstag Gebet mit Rainer Harter am 11.5.2019 im Dortmunder Norden

Wir sind zu Gast im „Stern im Norden“, einer sozial-missionarischen Initiative, die im Dortmunder Norden Stadtteilarbeit leistet. Dort, wo sonst Kinder und Jugendliche verschiedenster Nationalitäten miteinander spielen, lernen, essen und von Christus hören, treffen wir uns zum Impulstag Gebet.

Lobpreiszeiten wechseln mit Impulsreferaten von Rainer Harter. Rainer Harter erzählt von seiner Arbeit im Gebetshaus Freiburg: Von mutigen Aufbrüchen und Umbrüchen, von Durststrecken und von Wundern. „Suchet der Stadt Bestes“ - im Gebetshaus Freiburg nimmt die Fürbitte für die Stadt einen großen Raum ein – zum Wohl der Umgebung.

Rainer Harter stellt kluge und herausfordernde Fragen: Wann hat Gott das letzte Mal zu Dir gesprochen, Dir gesagt: Du bist mein geliebtes Kind? Wann hast Du das letzte Mal Gott gebeten, zu Dir zu sprechen? Wann hat Dich Gottes Gegenwart das letzte Mal so berührt, dass Dein Leben verändert wurde? Er fragt nach meinem Gottesbild und nach meiner Leidenschaft für Gott. Leidenschaft ist emotional, in brünstig, radikal, lebendig, ansteckend, motivierend, wild, ergreifend und verrückt. Gebet braucht Leidenschaft. Und Gebet braucht den heiligen Geist.Gebet heißt dem allmächtigen und heiligen Gott begegnen. Die Lobpreisband „andtheskywalker“ führt uns an diesem Impulstag immer wieder hinein in die Gegenwart des Heiligen, in die Anbetung. Zwischendurch gibt es Zeit, miteinander und füreinander zu beten oder ins Gespräch zu kommen.

 

 

 


Am Nachmittag hält Rainer Harter ein Impulsreferat zu der Frage, wie es gelingen kann, ein „Influencer“ zu werden. Wie können wir als ChristInnen Einfluss nehmen auf die Welt, in der wir leben? Intimität mit Gott, Integrität, Treue, Demut und Beziehung sind Stichworte, die Rainer Harter uns mitgibt. Wir beten zum Abschluss für Dortmund, für den „Stern im Norden“, für den kommenden Kirchentag.

Zurück

KONTAKT

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen
Regionalbüro
Nepomukstr. 71a
59556 Lippstadt
Deutschland
info@gge-westfalen.de