START | WIR ÜBER UNS | VERANSTALTUNGEN | BERICHTE | INFOBRIEF | ANGEBOTE | KONTAKT

Frauenwochenende: "Mit Freude beten."

08.03.2019 bis 10.03.2019

Beschreibung:

Mit Freude beten - wie kann das gehen?

So fragen sich viele und würden es sich gleichzeitig auch wünschen. Wir wollen ja wohl beten, erkennen auch die Notwendigkeit , aber im Alltag verkümmert unsere Gebetskultur oft, wir schaffen es nicht uns die nötige Zeit dafür frei zu halten. Tun wir es dann doch, kommt uns das Gebet oft wie Arbeit vor, es strengt uns an und macht nicht wirklich Freude.

Wie kann man dieser Erfahrung begegnen ? Wie kann es besser werden, wie komme ich wirklich dahin, mit Freude, ja mehr noch, sogar mit Spaß zu beten?

Im Römerbrief 8, 26 schreibt Paulus: Der Heilige Geist vertritt uns mit unaussprechlichen Seufzern, d.b. der Heilige Geist betet in uns und für uns.

Lasst uns diesem Geheimnis auf die Spur kommen - denn , wenn der Heilige Geist in uns wohnt, wird es mit dem Beten wirklich ganz einfach. Diese Erfahrung wollen wir Teamerinnen gerne weitergeben.

Durch kreative Angebote, Bibelarbeiten, Lobpreiszeiten und  Segnungsmöglichkeiten wollen wir dem Wirken des Heiligen Geistes und dem Geheimnis des freudigen Betens auf die Spur kommen.

Das Bergkloster Bestwig bietet uns für dieses Wochenende eine gute, geistliche Umgebung. Wir dürfen uns geborgen fühlen und in guter Gemeinschaft auftanken.

Der Flyer mit näheren Informationen zum Wochenende kann hier herunter geladen werden.

Ort:
Bergkloster 1
59909 Bestwig

www.smmp.de


Kontakt:

GGE-Regionalbüro, Frau Silvia Jöhring-Langert
Nepomukstr. 71 a | 59556 Lippstadt
Telefon: 0 29 41 – 76 75 67
Telefax: 0 29 41 – 76 75 68
E-Mail: gge-westfalen@t-online.de


Zurück

KONTAKT

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen
Regionalbüro
Nepomukstr. 71a
59556 Lippstadt
Deutschland
info@gge-westfalen.de