START | WIR ÜBER UNS | VERANSTALTUNGEN | BERICHTE | INFOBRIEF | ANGEBOTE | KONTAKT

Herbsttagung der CE und GGE:Gemeinsam Jesus Christus bezeugen

02.11.2018 bis 04.11.2018

Beschreibung:

Das Thema der Tagung lautet: "Gemeinsam Jesus Christus bezeugen!"

Im Johannesevangelium gibt Jesus seinen Nachfolgern ein neues Gebot (Joh. 13,34): „Liebt einander, wie ich euch geliebt habe!“ Diesem Liebesgebot folgt ein große Verheißung (Joh. 17,23):  „damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt hast“.

Diesen Auftrag Jesu möchten wir in den Blick nehmen und uns neu senden lassen.Gemäß dem Wort Jesu können wir diesen Weg nur gemeinsam in Liebe durch die einheitsstiftende Kraft des Heiligen Geistes gehen. Konfessionsgrenzen können überwunden werden und der Auftrag Jesu zur Verkündigung der guten Nachricht erhält neue Kraft in unserem gemeinsamen Zeugnis.

Darum laden  wir Sie herzlich als charismatische Erneuerungsbewegungen in der ev. Kirche (GGE)  und der kath. Kirche (CE) zu einer gemeinsamen, ökumenischen  Tagung ein. Wir möchten geistliche Gemeinschaft über Konfessionsunterschiede hinweg erleben und uns nach einem missionarischen Lebensstil ausstrecken.

Zum Programm: Das Wochenende ist für alle Generationen geeignet. Es wird neben dem Erwachsenenprogramm ein eigenes Programm für Kinder ( von 6-12 Jahren) und Jugendliche geben. Wir versuchen auch eine Kleinkinderbetreuung für Kinder von 4-6 Jahren anbieten zu können.

Anmeldung nur schriftlich an:

GGE-Regionalbüro, Frau  Silvia Jöhring-Langert,

Nepomukstr. 71 a, 59556 Lippstadt   Tel: 0 29 41 – 76 75 67, Fax: 0 29 41 – 76 75 68

Mail: gge-westfalen@t-online.de

Der Flyer zur Tagung mit allen Informationen kann hier herunter geladen werden.

Ort:
Kloster Hardehausen
Abt-Overgaer-Str.1
34414 Warburg

Mitwirkende:
Gerhard Pross und Michelle Moran


Kontakt:

GGE-Regionalbüro, Frau Silvia Jöhring-Langert
Nepomukstr. 71 a | 59556 Lippstadt
Telefon: 0 29 41 – 76 75 67
Telefax: 0 29 41 – 76 75 68
E-Mail: gge-westfalen@t-online.de


Zurück

KONTAKT

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen
Regionalbüro
Nepomukstr. 71a
59556 Lippstadt
Deutschland
info@gge-westfalen.de