START | WIR ÜBER UNS | VERANSTALTUNGEN | BERICHTE | INFOBRIEF | ANGEBOTE | KONTAKT

Frauenwochenende: "Sitzen zu Jesu Füßen."

16.04.2021 bis 18.04.2021

Beschreibung:

 

"Sitzen zu Jesu Füßen"

Nein, dies Wochenende soll nicht die Geschichte von Maria und Martha zum Mittelpunkt haben, wo die Versuchung groß ist,  in die Auslegung einen  falschen Gegensatz zwischen Aktion und Kontemplation zu legen.  

Wir sind sicher es braucht beides, nur die Reihenfolge ist wichtig:  Aus der Stille, aus dem Gebet heraus erfolgt die Aktion.

Deshalb  möchten wir mit unserem Seminar in die Stille vor Gott einladen und Wege aufzeigen, wie man in das Schweigen und aus dem Schweigen heraus in das ganz persönliche Gespräch mit Gott finden kann.

Und was erwartet uns dort? In der Stille vor Gott, in der Intimität mit ihm? Die Psalmbeter weisen uns den Weg in ein tieferes Vertrauen zu IHM, ein Ruhen in IHM; die Erfahrung von tiefer Geborgenheit in seiner Liebe.

Ps. 62,2: "Meine Seele ist stille zu Gott der mir hilft. Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich gewiss nicht fallen werde."

Ps. 37,7:  "Sei stille dem Herrn und warte auf ihn."

Ps 46, 11: "Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin."

Ps 131, 2: "Fürwahr, meine Seele ist  still und ruhig geworden, wie ein kleines Kind bei seiner Mutter, wie ein kleines Kind, so ist meine Seele in mir."

Wir machen  uns auf den Weg, die Erfahrung der Nähe und Liebe Gottes  zu suchen, gemeinsam und alleine.Durch kreative Angebote, Bibelarbeiten, Lobpreiszeiten und  Segnungsmöglichkeiten werden wir dem Wirken des Heiligen Geistes Raum geben und in die Stille finden.

Das Bergkloster Bestwig bietet uns für dieses Wochenende eine gute, geistliche Umgebung. Wir dürfen uns geborgen fühlen und in guter Gemeinschaft auftanken.

Der Flyer mit näheren Informationen kann hier herunter geladen werden.

Ort:
Bergkloster 1
59909 Bestwig

www.smmp.de
Veranstalter:
GGE-Westfalen
Mitwirkende:
Silvia Jöhring-Langert, Christine Siekermann, Ulrike Sprenger


Kontakt:

GGE-Regionalbüro, Frau Silvia Jöhring-Langert
Nepomukstr. 71 a | 59556 Lippstadt
Telefon: 0 29 41 – 76 75 67
Telefax: 0 29 41 – 76 75 68
E-Mail: gge-westfalen@t-online.de


Zurück

KONTAKT

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen
Regionalbüro
Nepomukstr. 71a
59556 Lippstadt
Deutschland
info@gge-westfalen.de