START | WIR ÜBER UNS | VERANSTALTUNGEN | BERICHTE | INFOBRIEF | ANGEBOTE | KONTAKT

Frauentag:

06.04.2019 bis 06.04.2019

Beschreibung:

Thema: Lebens(t)räume

Bei diesem Frauentag wollen wir uns selbst auf die Spur kommen: Welche Träume habe oder hatte ich
für mein Leben? Was ist daraus geworden ? Wie sieht mein jetziger Lebensraum aus? Bin ich zufrieden oder
fehlt Entscheidendes? Sind Veränderungen nötig? Habe ich schon Heimat gefunden oder bin ich noch
auf der Suche?
Bei Jesus finden wir Geborgenheit und Heimat und gleichzeitig fordert er uns auf, unsere zukünftige
himmlische Heimat im Blick zu haben. Kann es sein, dass eine Verortung im Himmel unseren Füßen auf
Erden sicheren Halt gibt?
Unsere Referentin Astrid Eichler hat viele Veränderungen in ihrem Leben erlebt, freiwillige und
unfreiwillige. Sie wird uns von ihren Lebens(t)räumen erzählen und uns so Anstöße für unser Leben geben.
In den Workshops am Nachmittag sind wir eingeladen, das Thema in vielfältiger und kreativer Weise individuell zu vertiefen.
Programm:
Ab 9.30 Uhr Empfang
10.00 Uhr Begrüßung, Lobpreiszeit
10.45 Uhr Vortrag Astrid Eichler
"Lebens(t)räume"
12.-12.15 Uhr Vorstellung der Workshops
12.15–13.30 Uhr Mittagessen
13.30–15.00 Uhr Workshops
15.00–16.00 Uhr Kaffee und Kuchen
16.00–17.30 Uhr SegnungsgottesdienstNähere Informationen folgen noch

Der Flyer mit näheren Informationen kann hier herunter geladen werden.

 

Ort:
Oberste Stadtkirche
Kurt-Schumacher-Ring 14
58636 Iserlohn

Veranstalter:
GGE-Westfalen
Mitwirkende:
Referetin: Pfrn. Astrid Eichler


Kontakt:

GGE-Regionalbüro, Frau Silvia Jöhring-Langert
Nepomukstr. 71 a | 59556 Lippstadt
Telefon: 0 29 41 – 76 75 67
Telefax: 0 29 41 – 76 75 68
E-Mail: gge-westfalen@t-online.de


Zurück

KONTAKT

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Westfalen
Regionalbüro
Nepomukstr. 71a
59556 Lippstadt
Deutschland
info@gge-westfalen.de