VISION

Unsere Basis: Die Liebe des dreieinigen Gottes

Grund und Hoffnung unseres Lebens ist die barmherzige, befreiende und verändernde Liebe Gottes. Deshalb leben wir dafür, dass jeder Mensch diese Liebe Gottes persönlich erfährt, annimmt und an andere weiter gibt.

Unsere Berufung: Leben für geistliche Erneuerung 

Wir rechnen mit der verändernden Kraft des Heiligen Geistes heute. Deshalb setzen wir uns für Umkehr, Versöhnung und geistliche Erneuerung überall dort ein, wo Hoffnung und Glaube nicht vorhanden oder kraftlos geworden sind.

Unser Bild: Dein Reich komme

Es geht uns zuerst um das Wachsen des Reiches Gottes in dieser Welt. Deshalb suchen und fördern wir die versöhnte und geistgewirkte Einheit mit allen christlichen Kirchen und ganz Israel.

Unsere Heimat: Evangelische Kirche in Deutschland

Wir sind in der evangelischen Kirche in Deutschland beheimatet und zugleich Teil eines weltweiten, überkonfessionellen und charismatischen Aufbruchs. Deshalb gründen wir uns auf die Bibel als dem Wort Gottes und stehen in der Tradition reformatorischer Werte.

Unser Auftrag: Gemeindeaufbau in der Kraft des Heiligen Geistes

Wir investieren in die Entwicklung missionarisch ausgerichteter, innovativer Gemeinden und Gemeinschaften, die sich heilend auf unserer Leben und Zusammenleben auswirken. Deshalb dienen wir durch die Gaben, die der Heilige Geist schenkt. Wir fördern übergemeindliche Netzwerke und das Miteinander der Generationen. Wir tun unsere Arbeit in einer Haltung von Lobpreis und erwartungsvollem Gebet.